Mag. Gracia Geisler

 Praxis für Psychotherapie und Coaching

Über mich

Ich bin geboren und aufgewachsen in Tirol. Nach der Matura habe ich in Salzburg Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert. Im Jahr 2000 bin ich nach Wien gezogen, wo ich seither lebe und arbeite. Über 10 Jahre war ich beruflich in der Wirtschaft, teilweise auch in Führungsfunktionen, tätig. Seit 2013 arbeite ich im psychosozialen Bereich - seit Dezember 2020 als Psychotherapeutin in eigener Praxis.


Ich habe mich für die Ausbildung zur Psychotherapeutin entschieden, da ich auch schon in meinem damaligen Beruf als Pressebetreuerin ein gutes Einfühlungsvermögen für Menschen haben musste, und ich darin auch ein wertvolles Talent an mir entdeckte. Darüber hinaus macht es mir großen Spaß mit Menschen zu arbeiten und mit ihnen gemeinsam ein Stück ihres Weges zu gehen.


Den Kontakt zur Wirtschaft habe ich aber über die Jahre nie verloren. Über 9 Jahre arbeitete ich in einer Unternehmensberaterfirma, wo ich als(Führungskräfte-) Coach, Beraterin und Seminarleiterin tätig, und bis Mitte 2021 auch für ein 10-köpfiges Team und das Marketing verantwortlich war. 

Ausbildungen

Personzentriere Psychotherapie Fachspezifikum

In Ausbildung zur personzentrierten Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Psychosoziale Beratung

Suchtberatung

Burnout Prävention

Berufliche Erfahrungen

Psychotherapeutin beim Verein Punkt um in Stockerau (Arbeit vor allem mit Kindern und Jugendlichen)

Coach und Beraterin bei consentiv, Leitung Marketing, Leitung Abt. Konfliktmoderation, Leitung Abt. BeraterInnen

Beraterin im Ambulatorium für Sexualmedizin und Schwangerenhilfe

Schülercoach im evang. Gymnasium Simmering


Akira


Meine Hündin Akira wird mich ab und an in die Therapiestunden begleiten. Sie ist mir 2010 zugelaufen - ein Findlingskind quasi. Akira zeigt mir jeden Tag was es heißt im HIER und JETZT zu leben. Die Spaziergänge und Kuscheleinheiten mit ihr entspannen mich, lassen mich zu mir kommen, die Welt und alles drumherum oft mit anderen Augen sehen.

Falls Sie allergisch sind oder Angst vor Hunden haben, lassen Sie es mich bitte wissen - dann bleibt Akira natürlich zu Hause:)


 

 

E-Mail
Anruf