Mag. Gracia Geisler

 Personzentrierte Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Über mich

Ich bin Jahrgang 1974, geboren und aufgewachsen in Tirol. Nach der Matura habe ich in Salzburg Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert. Im Jahr 2000 bin ich nach Wien gezogen, wo ich seither lebe und arbeite. Über 10 Jahre war ich beruflich in der Wirtschaft, teilweise auch in Führungsfunktionen, tätig. Seit 2013 arbeite ich im psychosozialen Bereich - seit Dezember 2020 als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision auch in eigener Praxis.


Ich habe mich für die Ausbildung zur Psychotherapeutin entschieden, da ich auch schon in meinem Beruf als Journalistin und Pressebetreuerin ein gutes Einfühlungsvermögen für Menschen haben musste, und ich darin auch ein Talent an mir entdeckte. Darüber hinaus macht es mir großen Spaß mit Menschen zu arbeiten und mit ihnen gemeinsam ein Stück ihres Weges zu gehen.


Den Kontakt zur Wirtschaft habe ich aber über die Jahre nie verloren. Seit 2014 arbeite ich in einer Unternehmensberaterfirma, wo ich neben meiner Tätigkeit als (Führungskräfte-) Coach, Beraterin und Seminarleiterin unter anderem auch für das Marketing verantwortlich bin.

Ausbildungen

Personzentriere Psychotherapie Fachspezifikum

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Psychosoziale Beratung

Suchtberatung

Burnout Prävention

Berufliche Erfahrungen

Coach und Beraterin bei consentiv, Leitung Marketing, Leitung Abt. Konfliktmoderation, Leitung Abt. BeraterInnen

Beraterin im Ambulatorium für Sexualmedizin und Schwangerenhilfe

Schülercoach im evang. Gymnasium Simmering


Akira


Meine Hündin Akira wird mich ab und an in die Therapiestunden begleiten. Sie ist mir vor über 10 Jahren zugelaufen - ein Findlingskind quasi. Akira zeigt mir jeden Tag was es heißt im HIER und JETZT zu leben. Die Spaziergänge und Kuscheleinheiten mit ihr entspannen mich und lassen mich zu mir kommen uns die Welt und alles drumherum oft mit anderen Augen sehen.


 

 

E-Mail
Anruf